»Impressionen > Rositz > 
StartseiteAktuellesGemeindeVerwaltungWirtschaftBildung & JugendSozialesKultur & FreizeitWohnenImpressionenFichtenhainichenGormaMolbitzRositzSchelditzRundschauKontaktImpressum

Häuser in Rositz wie es sie so nicht mehr gibt

Die Gemeinde Rositz hat in den vergangenen Jahren ständig ihr "Gesicht" verändert. Viele alte Häuser wurden umgebaut, neue Häuser kamen hinzu und einige der alten Gebäude gingen für immer verloren. Die nachfolgenden Bilder zeigen Häuser, wie sie so mancher Einwohner von Rositz wahrscheinlich noch gut in Erinnerung hat.

ehem. Schmiede der Fam. Bauch

Die ehemalige Schmiede der Fam. Bauch
Fleischerei Bocksch

Die Fleischerei Bocksch
Gemeindegarage

Die Gemeindegarage im Jahr 1974
Stallgebäude vom Gutshof Pohle

Das Stallgebäude vom Gutshof Pohle
Wiesenstraße 4

Wiesenstraße 4, 1974
Industriewarengeschäft

Das Industriewarengeschäft im Jahr 1974
BHG Lagerhaus

Das BHG Lagerhaus im Jahr 1974
Kino in Rositz

Das Rositzer Kino
Kinosaal in Rositz

Der Rositzer Kinosaal
Bahnhof in Rositz

Der Rositzer Bahnhof
Bahnhof in Rositz

Der Rositzer Bahnhof
Rositzer Brikettfabrik

Die Rositzer Brikettfabrik, im Jahr 1974

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Fotografen.

<-zurück | ^nach oben^