»Wohnen > Wohnungen > LEG
StartseiteAktuellesGemeindeVerwaltungWirtschaftBildung & JugendSozialesKultur & FreizeitWohnenWohnbaustandorteWohnungenGemeinde RositzRWGLEGJunges WohnenLebenshilfe e.V.ImpressionenRundschauKontaktImpressum

Wohnungen der LEG Thüringen

Die  Rositzer Wohnungen der LEG Thüringen befinden sich vorwiegend in der "DEA-Siedlung"(Goethestr, Alexander-Puschkin-Str., Erich-Mäder-Str., Otto-Engert-Str.) Alle Wohnungen wurden in den 1990er Jahren saniert und erhielten einen Balkon. Nahe am Rositzer Ortszentrum gelegen, in relativ kleinen Häusern mit wenigen Treppen, sind diese Wohnungen bei Senioren besonders gefragt. Aber auch für junge Familien und Singles bietet die "DEA-Siedlung" attraktiven Wohnraum. So befindet sich im Wohngebiet ein Kinderspielplatz, welcher in privater Trägerschaft der LEG unterhalten wird.
Weitere Wohnungen der LEG befinden sich im Beireich Altenburger- / Querstraße.

Wohnungen in der ''DEA-Siedlung''
DEA-Siedlung

Saniertes Wohnhaus  Altenburger Straße 43
Saniertes Wohnhaus
Altenburger Straße 43

Die nahe gelegene Rositzer Grund- und Regelschule und die verschiedenen Freizeitangebote sind ein weiteres "Plus". Im Zentrum von Rositz sind u. a. Einkaufsmöglichkeiten, eine Sparkasse und Busanbindungen nach Altenburg und Meuselwitz vorhanden. Der im Jahre 2010 entstandene Park der "Bäume des Jahres", in der Goethestraße / Goetheplatz, also in unmittelbarer Nähe zum Wohngebiet, trägt erheblich zur Verschönerung des Ortsbildes, aber auch zur Verbesserung der Lebensqualität in Rositz bei.

»Kultur und Freizeit«

 Anfragen / Kontakt

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH
(LEG Thüringen)
Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

Ansprechpartner:

Frau Anke Rackow

Tel.:

0361/5603-602

E-Mail:

anke.rackow@leg-thueringen.de

»LEG Thüringen im Internet«

<-zurück | ^nach oben^